.

Übersicht  I  Startseite

 
   

Gran Canaria im
November 2005:

Ende November flog ich nach Gran Canaria um noch etwas Sonne und wärme zu tanken. In Playa del Inglais angekommen stellte ich sofort fest das es einem auch am Abend bestimmt nicht langweilig wird. Klasse wie viele Bars, Pubs und Discos sich in den Zentren und der Strandpromenade  angesiedelt haben. Mir gefielen die Irish Pubs besonders gut. Gute Musik und nette urige Leute. Wer gerne Heavy Metal hört sollte unbedingt in den Turbo Club in der Kasbah.

Auf einen Mietwagen kann man hier gut verzichten da man mit dem Bus gut und günstig überall hin kommt.
Klasse sind auch die Dünen zwischen Playa del Inglais und Maspalomas. Die Wüste entstand durch den Meeressand und wird jedes Jahr ein paar Zentimeter größer.
Die Insel ist ein schönes Urlaubsziel wenn einem Massentourismus und abendliche Unterhaltung zusagt.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
                Dünen von Playa del Inglais

 
                                                                                        Strandpromenade Playa del Inglais

 
                 Ausflug nach Las Palmas