.

zurück   I   Startseite

 
 
Italien Juni 2007 (ca.4000Km)


Dieses Jahr wollte ich für 2 Wochen in den Süden Italiens. Nach der Schwäbischen Alb durchquerte ich die Schweiz. Am Lago Macciore habe ich nach 2 Stunden fahrt im regen im Hotel übernachtet.

Meine nächste Übernachtung war in Bagni di Lucca ebenfalls im Hotel da ich am abend wieder etwas nass wurde. Parallel zur Küste fahre ich weiter Richtung Rom. Etwas südlich der Italienischen Hauptstadt habe ich einen schönen Campingplatz am Meer gefunden. Hier blieb ich 3 Tage und unternahm Ausflüge ins Hinterland und nach Rom. Natürlich habe ich auch Strand und Meer ausgiebig genießen können. Da ich sonst immer im Norden Italiens war bin ich über das essen und die Preis/Leistung positiv überrascht.

Weiter gieng es über Neapel, Pompeji, die Amalfi Küste nach Salerno. Jetzt bin ich am südlichsten Punkt meiner Reise angelangt. Nach der Nacht im schönen Campingplatz direkt am Meer überquerte ich den Italienischen Stiefel. Nach einem Abstecher zum Castel del Monte, einer Festung der Staufer, fahre ich nach Vieste. In dieser schönen Stadt mit herrlichem Strand am Sporn des Stiefel blieb ich für 3 Nächte.
Weiter geht es in den Norden nach Rimini. Verwöhnt von dem guten und günstigen essen sowie den wenigen Touristen bisher fällt es mir nicht schwer nach 2 Übernachtungen die Weiterfahrt anzutreten. Über einen kurzen Abstecher nach San Marino komme ich nach Venedig. In Jesolo ist mir zu viel los und daher beschließe ich in die Dolomiten zu fahren und mir da etwas zum übernachten suchen. Bei Brunek gehe ich dann in ein Hotel und genieße bei einem guten essen meinen letzten Abend in Italien.

 

 

 

 
 
           Ponte del Diabolo - Bagni di Lucca                                                 Rom       

 
Spanische Treppe

 
                           Petersdom                                                          Tiber

 
                        Romolus und Remus                                                   Kolosseum

 
                              Neapel                                                               Pompeij

 
                            Amalfi Küste

 
                        Castel del Monte                                                     Vieste

 

 
                               San Marino                                                      Venedig